Allgemein

Jugendgruppe „Indigo“ feiert ihr 2-Jähriges Jubiläum

Wir begrüßen die Jugendgruppe „Indigo“, die  aus Schweinfurt (Bayern) kommt und feiert bereits ihr 2-Jähriges Jubiläum.

Jugendgruppe „Indigo“ beschäftigt sich mit sozial-, entwicklungs-, freizeit- und medienpädagogischen Themen. Die jungen Leute malen, zeichnen und basteln, sie hören und spielen selbst Musik, außerdem bereiten sie sich intensiv auf schulische Aufgaben vor und führen Maßnahmen des Motivations- und Erfolgstrainings durch. Sie spielen Tischtennis, Volleyball, Fußball und Basketball und diskutieren über aktuelle Themen. Sie besuchen Museen, Theater und Kinos, bereisen Städte und Länder – und haben all das in nur zwei Jahren geschafft!

Die Jugendgruppe organisierte anlässlich ihres zweijährigen Jubiläums am 20. März 2010 eine Veranstaltung, die mit einem reichhaltigen Programm ausgestattet war. So begeisterten die jungen Talente der Hip-Hop-Tanzgruppe „InMotion“ und ihre beiden Leiterinnen Jana Fritsler und Nasrin Eshanifard das Publikum.

Mit HipHop ging es weiter im Programm; das Rap-Duo Emrah und Tiffany brachte ein selbst verfasstes Lied auf die Bühne. Spannungsgeladen war die Karate-Präsentation von Dimitri Kiel, atemberaubend die orientalisch gestalteten Tänze von Linda Steinborm und Juliana Kocher. Hervorragend der Gesang der Brüder Kowalski und von Margarita Afanasjew, die ein Lied zu Ehren der Jugendgruppe vortrug. Ebenso eindrucksvoll waren die Vorträge von Alexej Siemens und Julia Michel auf der Gitarre bzw. der Geige. Das ganze Programm wurde begleitet durch die unterhaltsame Moderation des Gruppenleiters Denis Kort.  

Wir bedanken uns bei Viktor Strickhar für die Musikregie sowie das Bereitstellen der Anlage und bei Sven Wiebusch für den zur Verfügung gestellten Raum. Ganz herzlich bedanken wir uns auch bei unseren Gästen für ihre Aufmerksamkeit und die mitgebrachte gute Stimmung.

Die Idee von Artur Steinborm, eine Spendenbüchse für die Kinder von Haiti aufzustellen, wurde von den Gästen gut aufgenommen. Sehr lobenswert war auch das Büffet mit Sekt, Kaffee und Kuchen, für das die Jugendgruppe gesorgt hatte.

Wenn ihr Interesse an uns habt oder künstlerisch tätig seid, heißen wir euch in unserer Jugendgruppe herzlich willkommen!
Juliana Kocher,
Jugendgruppe Indigo

Weitere Infos findet ihr unter: 
https://indigo-sw.clan.su