Allgemein,  Partnerorganisationen

Online-Jugendtreffen „Wir bauen Brücken statt Mauer“

Am 17. Dezember 2022 fand ein internationales Online-Jugendtreffen „Wir bauen Brücken statt Mauer“ statt. Die Maßnahme wurde vom Jugendring der Russlanddeutschen (JdR) organisiert. Nachdem die jungen Menschen aus Russland und Deutschland an einem Workshop, der sich mit Fragen der Identität von Russlanddeutschen beschäftigte, teilgenommen haben, folgte ein Quiz „Alles rund um Weihnachten“, bei dem Teilnehmende ihr Wissen und Kenntnisse rund um das Fest testen konnten.

Es war spannend und interessant. Vielen Dank für die gute Zeit, die wir zusammen verbracht haben und wir sehen uns im Jahr 2023 wieder!

#russlanddeutsche #partnerschaft #jsdr#JDR

Gefördert im Rahmen der Partnerschaftsmaßnahmen durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat.