Allgemein,  Zusammenhalt durch Teilhabe

„Politisches Wandern“ in Bad Herrenalb am 25.September 2021

Politisches Wandern in Bad Herrenalb

Zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes „Alte Heimat  – Neue Heimat. Wege der Demokratie“ unternahmen am 25. September 2021 in Bad Herrenalb eine politische Wanderung. Vom Aussichtsturm Himmelreich ging es über den Steinkreis Schömberg zum Gedenkstein „Unseren Toten 1944“.

„Politisches Wandern“ wurde bereits beim JSDR-Forum 2021 in Stuttgart durchgeführt und kam bei den Teilnehmenden sehr gut an. Junge Leute können sich so unter der Anleitung der Projektleiterinnen mit der Geschichte der Region, in der sie leben, auseinander setzen. „Politisches Wandern“ bleibt ein fester Bestandteil des Projektes.

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.