Allgemein,  Multiplikatorenschulungen

Multiplikatorenschulung „Digitalisierung in der Projektarbeit“ in Radolfzell (Baden-Württemberg)


An einem sonnigen Wochenende Mitte September trafen sich junge Leute – Mitglieder des JSDR e.V. – zu einer Multiplikatorenschulung unter dem Titel „Digitalisierung in der Projektarbeit“ in Radolfzell zusammen.


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten bei dieser Multiplikatorenschulung darüber lernen und austauschen, wie man in der heutigen Pandemiesituation die Vereins- und Projektarbeit effektiv weiter führt. Von der Theorie über die Tools und digitalen Anwendungen ging es dann zu den praktischen Übungen der medienunterstützten Arbeit mit Kindern und Jugendlichen über.


Außerdem gestalteten die Kulturgruppen des JSDR e.V. – Baden-Württemberg ein Teil des Bühnenprogramms bei den Heimattagen, die an diesem Wochenende am Bodensee durchgeführt wurden.


Die Multiplikatorenschulung wurde vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) gefördert.