Allgemein

JSDR-Familiensportfest ,,Vater, Mutter, Kind – das beste Team gewinnt!“ in Hannover

Zahlreiche Gäste und Teilnehmer lockte am 09.10.2011 das Familiensportfest „Vater, Mutter, Kind – das beste Team gewinnt!“. 

Die JSDR-Gruppe Hannover in Kooperation mit Ortsgruppe Hannover der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland, Projekt „Stark und offen in Niedersachsen“ und LandesSportBund Niedersachsen e.V. organisierte ein Sportfest für die ganze Familie, für Groß und Klein mit vollem Erfolg.

Nach der feierlichen Eröffnung haben die Moderatoren alle Kinder eingeladen, die Veranstaltung mit dem gemeinsamen Tanz zu eröffnen. Insgesamt haben 8 Mannschaften, junge Familien mit Kindern, daran teilgenommen. Die Organisatoren haben eine Reihe an abwechslungsreichen und hinreißenden Übungen für die Mannschaften im Staffellauf durchgeführt. Jeder bemühte sich, die Aufgaben erfolgreich zu absolvieren, mit dem Ziel, die eigene Mannschaft so gut wie möglich zu unterstützen.

Im weiteren Verlauf des Festes stand ein Volleyballturnier im Programm. Insgesamt 9 Volleyball- Mannschaften rangen auf dem Spielfeld abwechselnd um den ersten Platz, welcher mit Auszeichnungen und Preisen prämiert wurde. Die Spannung ließ sich von den Gesichtern der Fans und Zuschauer förmlich ablesen.

Nicht vergessen waren auch die jüngsten Besucher. Für die Kinder gab es eine Spiel- und Schminkecke. Von Betreuern geleitet, hatten sie die Möglichkeit an unzähligen kreativen Spielen teilzunehmen. Für die gute Laune hat eine Kindertanzgruppe aus Hannover gesorgt. Zur Erfrischung und Stärkung gab es Getränke und leckeren Kuchen.

Wir bedanken uns herzlich bei Ortsgruppe Hannover der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland und bei allen Helfern, die uns beim Familiensportfest unterstützt haben und bei allen Teilnehmern und Zuschauern, die diese Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.

Wir planen, dieses Familiensportfest für die ganze Familie jedes Jahr zu veranstalten, da unser Sportfest einen sehr großen Anklang bei den Gästen und Teilnehmern gefunden hat. Alle Vorstandsmitglieder JSDR Hannover freuen sich über den Erfolg des Familiensportfestes.