JSDR-NRW in Bewegung: Bauchtanzseminar in Köln-Deutz
Am 10. und 11. April fand in der Jugendherberge Köln-Deutz ein Bauchtanzseminar statt. Unter der Leitung von Elena Weber, Tänzerin und Lehrerin für orientalischen Tanz aus Willich, studierten 20 junge Frauen in einem Workshop eine Choreografie für Anfänger ein.
Orientalischer Tanz ist einzigartig für jede Frau, denn er unterstreicht die Schönheit und Originalität ihrer ganz individuellen Körperbewegungen. Bauchtanz ist eine Kunstform, die Bauch-, Hüft-, Gesäß- und Armmuskulatur besser als jedes herkömmliche Fitnessprogramm stärkt.
Natürlich kann man diesen Tanz nicht in zwei Tagen lernen, doch werden heutzutage für Interessierte in den meisten größeren Orten einschlägige Kurse angeboten. Weitere Informationen finden sich auch unter bauchtanz-will-ich.de.
Parallel zum Workshop wurden in der Gruppe der neue Internet-Auftritt der JSDR-Landesgruppe NRW diskutiert und Termine für die Umsetzung festgelegt. Die neue Webseite kann sich sehen lassen. Unter jsdr-forum.blogspot.com kann man nicht nur alle Gruppen in NRW, sondern auch aktuelle Termine sowie Fotogalerien (bald auch Videos auf YouTube) finden.
Jede JSDR-Gruppe in NRW kann ihre eigene Webseite anlegen und dort ihre Arbeit vorstellen und beschreiben. Wie das genau geht, findet ihr auf der Internetseite. Wir freuen uns auf eure Mitarbeit und euer Feedback.
Dimitri Metzler und Tatjana Weber