Allgemein

Fussballturnier in Augsburg

Im Vorfeld des Sommerfestes organisierte die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland am 21. Juni in Augsburg-Haunstetten ein Mini-Fußballturnier. Im Rahmen des Projektes „In Augsburg gemeinsam“ ist es gelungen 5 Fußballmannschaften für diese Veranstaltung zu gewinnen. Zusammen mit dem SV Gold-Blau Augsburg e. V. und dem MBB-SG Augsburg e.V. versammelte die LmDR um die 50 leidenschaftliche Fußballer, die beim sonnigen Wetter  am Wettkampf für den großen Pokal begeistert teilgenommen haben.

Die stellvertretende Vorsitzende der Ortsgruppe der LmDR, Valentina Stripling, leitete die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung und eröffnete am 21. Juni das Turnier. Moderiert wurde es von Herrn Bernhard Weiß, dem Abteilungsleiter für Sport und Fußball des MBB-SG Augsburg e. V.

Am Turnier haben 5 Fußballmannschaften teilgenommen:  

  1. MBB-SG Augsburg e. V.
  2. REAL Augsburg I
  3. REAL Augsburg II
  4. No Name Augsburg
  5. Inteal Westpassage

Der Vorstand der Orts- und Kreisgruppe war mit einem Infostand präsent. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten mit einem Schaschlykstand die tüchtigen Frauen aus dem Vorstand. 

Wir möchten den Organisatoren und allen Helfern für das gelungene Fest danken, ein besonderes Lob geht an Herrn Bernhard Weiß welcher das Turnier moderiert hat. 

Den ersten Platz belegte die Mannschaft „No Name Augsburg e.V.“, zweite wurden die Kicker von „Real Augsburg II“ und den dritten Platz belegte die Mannschaft von MBB-SG Augsburg e. V.; außerdem gab es Nominierungen in den Kategorien „Bester Torwart“ und „Bester Spieler“, welche die Mannschaft „No Name Augsburg“ stellte. Bei den Teilnehmern ist die Veranstaltung sehr gut angekommen und es gab Nachfragen, wann das nächste Fußballturnier stattfindet. 

Die besten drei Mannschaften wurden auf dem Sommerfest, das am 04. und 5. Juli auf dem Plärrergelände stattfand, mit einem großen Wanderpokal, zwei kleinen Pokalen und Preisen ausgezeichnet. Vorab bekamen die Mannschaften Fußbälle geschenkt.