Erlebniswochenende in Konstanz
Eine tapfere Gruppe reiste am Freitag den 19. Juni 2009 trotz schlechten Wetters in Konstanz an, um dort auf einem Campingplatz am Bodensee ein Erlebniswochenende zu verbringen.
Einige haben sogar den weiten Weg von Rheinland-Pfalz bis zum südlichen Zipfel Deutschlands auf sich genommen, um daran teilzunehmen. Unter strömendem Regen wurden die Zelte aufgebaut und ein provisorischer Pavillon errichtet. Vielen Dank hiermit bei den männlichen Teilnehmern, die ihr Improvisationstalent bewiesen!
Am Samstag hat uns das Wetter für unsere Mühen belohnt und bescherte uns einen regenfreien Tag mit ein paar Sonnenstrahlen. Zuerst erkundeten wir die Universität Konstanz, die im vergangenen Jahr zur einer der Elite-Unis in Deutschland ernannt wurde. Daraufhin machten wir uns auf den Weg in die Stadt, liefen über die Rheinbrücke und machten Halt bei der Uferpromenade und ihrer eindrucksvollen Statue „Imperia“ dem Wahrzeichen der Stadt Konstanz.
Später spazierten wir kurz durch die Innenstadt und besuchten das Konstanzer Münster. Auf dem Rückweg zum Campingplatz machten wir Halt bei der Blumeninsel Mainau. Hier erfreuten wir uns an den wunderschön angelegten Gärten und dem Schloss samt der wundervollen Aussicht auf den Bodensee. Abgerundet wurde dieser Tag mit einem gemeinsamen Grillabend, ehe wir am Sonntagmorgen nach Hause fuhren.