JSDR BW Volleyball-Turnier
Allgemein

Spannendes Volleyball-Turnier zum Auftakt der Aktionsreihe

Der JSDR Baden-Württemberg begann seine Aktionstage mit einem landesweiten Volleyball-Turnier in Biberach an der Riß. Bei der Organisation und Durchführung dieses Turniers bekamen die Jugendlichen tatkräftige Unterstützung vom Vorstandsvorsitzenden der landsmannschaftlichen Ortsgruppe Biberach/Riß, Johannes Feller. Gefördert würde die Veranstaltung vom LandesSportBund im Rahmen des Programms „Integration durch Sport“ und durch das landsmannschaftliche Projekt „Open-Play-Aktion Integration“.

Sechs Mannschaften aus verschiedenen Regionen Baden-Württembergs folgten der Einladung des JSDR und kamen am 15. Februar mit Wetteifer in die Sporthalle der Gaisental-Grundschule. Dabei stand nicht nur im Vordergrund einen Sieger zu ermitteln, sondern auch Spaß am Spiel zu haben und neue Bekanntschaften zu schließen.

Die Tatsache, dass fast alle Spiele einen zusätzlichen Satz und oft auch eine Verlängerung forderten, um einen Sieger zu bestimmen, spricht für die Spannung des Turniers. Alle teilnehmenden Teams bewiesen vollen Einsatz und hohes sportliches Niveau. Für ihr Engagement und ihre sportliche Fairness wurden alle Mannschaften von ihren Mitstreitern und den zahlreichen Zuschauern mit stürmischem Applaus bedacht. Den ersten Platz und damit den Heimsieg erlangte die Mannschaft aus Biberach, Zweite wurden die Teilnehmer aus Erbach. Der Preis für den 1. Platz ist die Teilnahme am JSDR-Sporttag in Mönchengladbach am 6. Juni.