SKV Adler zu Besuch in Berlin
Auf Einladung des Kölner SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Rolf Mützenich nahmen vor Kurzem neun Mitglieder des Kürtener Vereins SKV-Adler an einem viertägigen Besuchsprogramm in der Bundeshauptstadt Berlin statt. Auf der Tagesordnung standen neben dem Besuch des Deutschen Bundestages, die Besichtigung des Jüdischen Museums sowie die Dauerausstellung der Willy-Brandt-Stiftung über den vierten Bundeskanzler. Eine Stippvisite machte die Besuchergruppe auch im Willy-Brandt-Haus, der Parteizentrale der SPD.
Trotz des vollen Besuchsprogramms fanden die Kürtener Vereinsmitglieder Zeit für einen interessanten Gedankenaustausch mit dem Bundestagsabgeordneten Mützenich, der als ausgewiesener Experte für internationale Politik gilt.
Der Sport- und Kulturverein Adler e.V. engagiert sich für die Integration aus Osteuropa stammenden Einwanderer. Seit der Gründung führt der Verein sportliche und kulturelle Projekte durch, die sich an alle Generationen richten. Der Verein übernimmt in Kürten und darüber hinaus eine Brückenfunktion zwischen der Aufnahmegesellschaft und den Einwanderern. 2008 wurde er vom LandesSportBund NRW mit dem Titel „Der integrative Sportverein“ ausgezeichnet.
Umfassende Informationen über den Verein können im Internet auf der Seite www.skv-adler.de nachgelesen werden.