Allgemein

Kulturbotschafter*innen treffen sich in Erfurt

Am ersten Märzwochenende kamen die aktiven Ehrenamtlichen des Projektes „Kulturbotschafter stärken Integration“ in Erfurt zu einem Motivationsworkshop zusammen. Unter der Moderation der Projektleiterin haben die Teilnehmenden aus Weimar, Rudolstadt und Erfurt den bisherigen Verlauf des Projektes reflektiert, die Ist-Situation besprochen und Wünsche, Ziele und Maßnahmen für das aktuelle Projektjahr formuliert. Außerdem informierten die Mitarbeiter*innen des JSDR-Büros in Stuttgart die Teilnehmenden in Erfurt über andere JSDR-Projekte und weitere zusätzliche Angebote, wie z.B. „Gemeinsam unterwegs“ oder Multiplikatorenschulungen, welche der JSDR in Thüringen in diesem Jahr ebenfalls beantragen möchte.

Neben vielen Informationen fand sich aber auch noch Zeit für die Kreativität. Alte Marmeladengläser als Teelichthalter in Frühlingsmotiven bemalen, davon ließen sich die Projektaktiven gerne inspirieren.

Ein kleiner Spaziergang durch die wunderschöne mittelalterliche Erfurter Altstadt hat den Tag abgerundet.

Das Projekt „Kulturbotschafter stärken Integration“ wird durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat gefördert.