Allgemein

Sommercamp 2016: Wir feiern noch immer!

„Ich wollte eigentlich, dass das Camp zwei Wochen Dauert.“ – ist ein rührendes Statement, das die Leiterin Julia Iwakin mit einem weinenden Auge auf das JSDR Somemercamp zurückblicken lässt. Zum fünften Mal lud der JSDR e. V. ins Sommercam und Kinder und Jugendliche Deutschland und Russland kamen nach Hagen. Eine Woche lang wurde der fünfte Geburtstag gefeiert und die Kreativität war grenzenlos.

Vom 14. bis zum 21 August erlebten die Teilnehmer: Silvester, die Olympischen Spiele, den Valentinstag und Halloween. Das alles war nicht nur Teil der Geburtstagsfeier, alle Camper hatten eine wichtige Mission: Energie sammeln! Energie für Alf, den Außerirdischen, der im Camp gelandet war. Eine der leichtesten Übungen für die Kinder und Jugendlichen im Camp!

sc2016_Alf_Kinder
Alf ist gelandet und herzlich willkommen!

 

Am Samstag hatten sie so viel gute Laune zusammen, dass Alf in Lichtgeschwindigkeit reisen konnte! Diesen Erfolg verdanken wir auch den Mitarbeitern im Camp: Miroslav Bückert, Sergej Siroschenko, Aleksei Reger, Ekaterina Dubatovka, Michael Schell, Anastasia Martens, Julia Keller, unsere Verstärkung aus Russland, Nataliya Yurchenko, die Leiterin Julia Iwakin und unsere Nachwuchskräfte Darina Dinges, Richard Iwakin und Daniel Fries. Wir danken Euch im Namen aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Dank Euch war das fünfte jSDR e. V. Sommercamp eine unvergessliche Geburtstagsfeier! Ein Herzlicher Dank geht auch an die AEJ und den IVDK für Förderung des Sommercamps.

Das Camp ist jetzt vorbei, Alf ist lange schon wieder auf seinem Heimatplaneten, doch der JSDR e. V. hat einiges zu feiern: In diesem Jahr findet die erste Herbstakademie und unser Jugendforum statt. Beides unter dem wichtigen Motto: Gemeinsam gegen Vorurteile!.