Allgemein

Ostermarkt im Haus der Heimat in Stuttgart

Am vergangenen Samstag, dem 18. März 2023, fand der 14. Ostdeutsche Ostermarkt im Haus der Heimat in Stuttgart statt, organisiert vom Landesverband Baden-Württemberg der DJO – Deutsche Jugend in Europa e.V.

Der JSDR e.V. bat den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Marktes ein Workshop an, bei dem sie Frühlingsschmuck unter der Anleitung von Irina Kreimann (JSDR-Bayern) anfertigen konnten. Auch Alina Knop aus Sindelfingen stellte ihr Kunsthandwerk aus. Von ihrem selbstgemachten Schmuck aus Edelsteinen und Makramee waren Besucher und besonders Besucherinnen sehr begeistert.

Bei der Eröffnung des Ostermarktes trat die Stuttgarter JSDR-Musikgruppe auf und sorgte für die feierliche Stimmung.

Wir bedanken uns bei Hartmut Liebscher (DJO-Baden-Württemberg) für die Einladung und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!