Allgemein

– Immer wissen, was geht: JSDR – Online –

Seit kurzem hat JSDR auch eigene Gruppe bei Facebook gegründet. Jeder kann sich gerne anmelden.

Wer Freizeit- und Bildungsangebote für Jugendliche und Studenten sucht oder einfach wissen will, was sich bei dem JSDR in NRW tut, der ist auf www.jsdr-nrw.de richtig. 

JSDR NRW hat eine eigene Webseite mit Forum eingerichtet. Dort gibt es Informationen zu  aktuellen Angeboten, Berichte über schon stattgefundene Maßnahmen und Wettbewerben, die in diesem Jahr stattfinden. Außerdem findet man Adressen und Kontakte von allen JSDR Gruppen in NRW. Fast 800 Besucher haben die Seite schon entdeckt und sie soll noch bekannter werden. Links zu Partnern oder Freunden, ein Lesesaal so wie Fotogalerien bieten immer wieder neue spannende Inhalte. Es wurden auch auf mail.ru, germany.ru, youtube.com und odnoklassniki.ru Gruppen angerichtet. Die JSDR – Ortsgruppe sind per e-mail oder Telefon erreichbar und freuen sich über eure Fragen oder euer Feedback.  

Ortsgruppen können auch aktiv werden. Gutes Beispiel: Gitarren-Club Düsseldorf

Jede Ortsgruppe kann eine eigene Webseite einrichten und in die Internetpräsenz des JSDR NRW einbinden. Die Ortsgruppe Düsseldorf geht mit gutem Beispiel voran. Der Vorsitzende Dimitri Metzler, der auch www.jsdr-nrw.de betreut,  hat ihre Webseite schon fertig (http://club-nrw.blogspot.com ). Alles was die Gruppe auch macht wird hier veröffentlicht und der Gemeinschaft präsentiert. Sei es Gitarren-Club treffen, Gesund leben ohne Alkohol und harte Drogen, Schachclub, Literaturkreis. Filme gibt es auf Youtube.com, hier zeigen lebendige Bilder, was der Gitarren-Club in Düsseldorf bietet. Eine Grosse Linksammlung und eine Kontaktseite aller Gitarren-Clubs in Deutschland eröffnet den Besuchern neue Möglichkeiten des Miteinanders.  Ein Gitarrenfest wird im nächsten Jahr stattfinden, wo alle Interessenten aus Deutschland die Gitarre lieben oder selbst spielen teilnehmen können. 900 Besucher haben die Seite des Clubs in Düsseldorf in 6 Monaten aufgerufen (etwa 150 Besucher im Monat!). Gutes Ergebnis für eine Ortsgruppe!