Allgemein

JSDR-Gruppe aus Halle (Sachsen-Anhalt) bei der Jugendbegegnung mit dem Russisch-Deutschen Haus in Tomsk

Die JSDR-Gruppe aus Halle (Sachsen-Anhalt) hat vom 25. Juli bis zum 03. August bereits die dritte Jugendbegegnung mit dem Russisch-Deutschen Haus in Tomsk und dem Jugendclub „Wir + Sie“ durchgeführt.

Der kulturelle Austausch fand diesmal zur Thematik „Theater“ statt. Jede Gruppe bereitete ein Stück über die Entstehung der eigenen Stadt vor. Die Jugendlichen waren gemeinsam künstlerisch und kreativ tätig und konnten durch die Theateraufführung ihr Selbstbewusstsein stärken und Sprachbarrieren überwinden.

Mit der Begegnung  wollten die Hallenser ihren Gästen einen unvergesslichen Besuch ermöglichen und hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Neben zahlreichen Proben und Gesprächsrunden war den Jugendlichen ausreichend Raum für Freizeit und sportliche Betätigungen geboten. Zu einem wurden Städte wie Leipzig, Erfurt und Dresden besucht zum anderen wurde geklettert, Inliner gefahren und Volleyball gespielt. Die 10 Tage vergingen wie im Fluge, doch die entstandenen Freundschaften werden ewig halten.