Allgemein

1. JSDR – Volleyballturnier in Stuttgart

Im Rahmen des JSDR-Forums fand am 5. Dezember das 1. JSDR-Volleyballturnier statt. 12 Mannschaften rangen um den Sieg. Sie wurden von über 120 Fans angefeuert.

Samstag, den 5. Dezember 9:00 Uhr. Die EnBW-Sporthalle in Stuttgart füllt sich mit den jungen Menschen in bunter Mannschaftskleidung. Mit einem breiten Lächeln begrüßt Waleri Janzen die anreisenden Teilnehmergruppen. Seit Wochen träumt der berufene Sportler und Sozialpädagoge von diesem Event, sorgt für die Organisation und trainiert seine eigene Mannschaft. Heute ist es soweit! 12 Mannschaften aus Karlsruhe, Illerrieden, Pforzheim, Philippsburg, Stuttgart und Kürten (NRW) traten gegen einander auf.

Mit einer kräftigen Unterstützung über 120 begeisterter Teilnehmer mitsamt Fans machte das Spielen Spaß. Voller Kampffreude und vom Siegestrieb angespornt traten die besten Volleyballer des heutigen Turniers in die die Finalspiele ein.

Den zweiten und den dritten Platz teilten die Mannschaften aus Karlsruhe. Die Stuttgarter Mannschaften erkämpften den 5., 7. und 9. Platz.

Zum Sieger wurde die Mannschaft aus Illerrieden gekrönt.

Das 1. JSDR-Turnier in Baden-Württemberg war einstimmig ein Erfolg und legte den ersten Stein für die angestrebte Tradition der jährlichen Volleyballturniere.

Für sein Engagement im Bereich Sport im vergangenen Jahr wurde Waleri Janzen vom JSDR-Bundesvorstand mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.