JSDR Training in Oberhof
Allgemein

Schneeromantik und erlebnispädagogisches Training in Oberhof

Zum Abschluss des Jahres 2008 haben wir uns in die winterliche Landschaft Oberhofs (Thüringen) begeben.

Erlebnispädagogik in Verbindung mit Wintersport ist ein richtiger Magnet und kann für die Gewinnung neuer Mitglieder eingesetzt werden. Unterstützung bekommt man von Sportverbänden und durch das bundesweite Programm „Integration durch Sport“. Im Rahmen dieser erlebnispädagogischen Maßnahme wurde das vergangene Jahr beäugt und Bilanz gezogen. Wir können mit Recht auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Wiederbelebung des Jugend- und Studentenrings der Deutschen aus Russland (JSDR) kann als Meilenstein in der Geschichte der Landsmannschaft des Deutschen aus Russland betrachtet werden. Die Gelegenheit wurde auch dazu genutzt, einen kleinen Blick auf das Jahr 2009 zu richten. Alle sind äußerst motiviert und blicken voller Enthusiasmus in das neue Jahr. Wir können uns also auf zahlreiche Veranstaltungen freuen!