Jugend im Dialog mit Politik

Treffen im Deutschen Bundestag mit JOSIP JURATOVIC, Integrationsbeauftragter und Berichterstatter für Südosteuropa der SPD-Bundestagsfraktion.
Am 15. April 2016 konnten die Jugendlichen aus den Vorständen des JSDR e. V. in Hamburg, Brandenburg, Berlin und NRW mit Josip Juratovic, MDB, über viele Fragen der Jugendpolitik und Integration zu diskutieren. Herr Juratovic hat seine Sicht auf die Integrationspolitik dargestellt und war in vielen Punkten mit den Ideen und Vorstellungen der Jugendlichen einig. Er hat die Aktivitäten des JSDR e. V. gelobt und seine ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hoch eingeschätzt. In der Atmosphäre der
Offenheit konnte schnell ein Vertrauen entstehen. Herr Juratovic zeigte Interesse für die anstehenden Veranstaltungen des Jugendverbandes JSDR e. V. und hat sich bereit erklärt, falls es ihm zeitlich möglich sein wird, an unserem Forum teilzunehmen.